modified eCommerce – From a small start to a successful finish

Open source version of xt:Commerce.

modified eCommerce is based on the open source software of xt:Commerce and is available both free of charge and with charge. Especially German online shops benefit from this eCommerce platform since privacy statements, a link to the cancelation notice, information on the estimated delivery date and legally compliant texts are supplied with the system.

The shop system is perfectly suited for small beginners, i.e. merchants who only wish to set up a small or medium-sized shop with a limited product portfolio. The CSS template can be freely customized to suit specific needs. Also, the large and committed community contributes to the fast and continuous improvement and development of the system. 

Product related data can be managed in the Customer Management System (CMS). All the important information is available in a clear overview displaying products, customers and order data. modified eCommerce offers various possibilities for optimum product presentations, voucher and discount schemes as well as detailed evaluations on visits, sales and preferred articles. Language packages and currencies can be added individually and free of charge. With modified eCommerce the way is paved to take your business international.

Search Engine Optimization (SEO):
Tools for Search Engine Optimization are included in the software. Also, keywords and meta descriptions can be provided for individual products and the Google Sitemap can be enabled with just one click of the mouse.

In short
Modified eCommerce is designed for small and medium-sized online shops. Adaptations are made quickly and smoothly based on various free of charge modules. From a small start to a successful finish - this is what modified eCommerce stands for. Thanks to the Wirecard shop plugin, the Wirecard CEE payment solution is integrated quickly and easily. 

In brief

modified eCommerce – Der Onlineshop, um klein zu starten und groß zu wachsen

Die Open Source Version xt:Commerce.

modified eCommerce basiert auf der Open Source Software des Shop Systems xt:Commerce und ist als kostenlose wie auch kostenpflichtige Version verfügbar. Vor allem für deutsche Onlineshops bietet das System einige Benefits. So werden beispielsweise vorgefertigte Datenschutzerklärungen, der Link zur Widerrufserklärung, die Darstellung der geplanten Lieferzeit und automatische rechtskonforme Texte mitgeliefert.

Die Shop Software ist bestens für „Kleinstarter“, also Händler die nur einen kleinen oder mittleren Shop mit einer übersichtlichen Produktpalette aufziehen möchten, geeignet. Das CSS-Template kann nach Belieben an die Bedürfnisse angepasst werden. Die große und aktive Community sorgt zudem für die ständige Weiterentwicklung des Systems.

Produktdaten können im CMS verwaltet werden. Die Oberfläche liefert eine übersichtliche Darstellung der Artikel-, Kunden- und Bestelldaten. Zudem bietet das System mehrere Möglichkeiten zur optimalen Produktpräsentation, Gutschein- und Rabattaktionen und detaillierte Auswertungen über Kundenbesuche, Umsatz und präferierte Artikel. Sprachpakete und Währungen können individuell und kostenlos hinzugefügt werden. Einem internationalen Verkauf steht demnach nichts mehr im Wege.

Suchmaschinenmarketing (SEO):
Tools zur Suchmaschinenoptimierung sind im Software-Umfang enthalten. So können zu den Artikeln die einzelnen Meta-Descriptions wie auch Keywords hinzugefügt werden und die Google-Sitemap ist durch nur 1 Mausklick aktivierbar.

Fazit
modified eCommerce ist für kleine bis mittlere Onlineshops ausgerichtet. Anpassungen können mittels verschiedener und kostenloser Module rasch und einfach umgesetzt werden. Mit modified eCommerce kann man klein beginnen und groß wachsen. Die Integration der Wirecard CEE Bezahllösung ist, dank des Wirecard Shop Plugins, schnell und unkompliziert möglich. 

Facts zu modified eCommerce

  • Vorteile
    • Große und aktive Community
    • Für Einsteiger und Profis geeignet
    • Userfreundlich
    • Intuitive Bedienung
    • Übersichtlicher Adminbereich
    • Zahlreiche kostenlose Module
    • Suchmaschinenfreundlich 
  • Nachteile
    • Responsive Design kostenpflichtig
    • Nicht multishopfähig
    • Für individuelle Anpassungen sind PHP-Kenntnisse notwendig
  • Integration "Wirecard Shop Plugin"

    Die Integration der Wirecard CEE Bezahllösung ist, dank des Wirecard Shop Plugins, schnell und unkompliziert möglich. 

    Vorteile:

    Mehr Informationen zur Integration finden Sie in unseren Online Guides.