Date: 03.10.2016 08:30 - 18:15

Internet Governance Forum

Das IGF Austria 2016 steht unter dem Motto „Internet der Dinge (IoT)“ und wird sich folglich mit der zunehmenden Vernetzung von „intelligenten Gegenständen“ beschäftigen, die unsere Welt maßgeblich verändern wird. Die Anzahl der Endgeräte im Netz wird dramatisch zunehmen. Das stellt neue Herausforderungen an die Infrastruktur. Aber auch unser alltägliches Leben wird sich verändern. Intelligente Gebäude werden unser aller Leben, insbesondere aber das Leben für pflegebedürftige Personen, einfacher gestalten, intelligent Farming die Produktion von Lebensmittel verändern, und Assistenzsysteme in Autos helfen Menschenleben zu retten, und vereinfachen unsere Mobilität. Die neuen Technologien haben aber auch Auswirkungen, die es zu bedenken gilt – wie Datenschutz und den notwendigen Schutz der Privatsphäre, aber auch neue Anforderungen im Bereich der Sicherheit.

Zur Anmeldung

Add to Calendar 10/03/2016 08:30 10/03/2016 18:15 Europe/Berlin Internet Governance Forum Das IGF Austria 2016 steht unter dem Motto „Internet der Dinge (IoT)“ und wird sich folglich mit der zunehmenden Vernetzung von „intelligenten Gegenständen“ beschäftigen, die unsere Welt maßgeblich verändern wird. Die Anzahl der Endgeräte im Netz wird dramatisch zunehmen. Das stellt neue Herausforderungen an die Infrastruktur. Aber auch unser alltägliches Leben wird sich verändern. Intelligente Gebäude werden unser aller Leben, insbesondere aber das Leben für pflegebedürftige Personen, einfacher gestalten, intelligent Farming die Produktion von Lebensmittel verändern, und Assistenzsysteme in Autos helfen Menschenleben zu retten, und vereinfachen unsere Mobilität. Die neuen Technologien haben aber auch Auswirkungen, die es zu bedenken gilt – wie Datenschutz und den notwendigen Schutz der Privatsphäre, aber auch neue Anforderungen im Bereich der Sicherheit. Zur Anmeldung Wien MM/DD/YYYY