Posted on 02/27/2014 at 08:31

Branchenkenntnisse vom Profi gezielt nutzen

Kurier

Kompetenz. Der Bestell- und Bezahlprozess im Internet sollte von Anfang an optimal an die Bedürfnisse der Konsumenten angepasst werden, um Kosten zu sparen und Erfolg im Distanzgeschäft zu erzielen.

Unabdingbar ist, auf das Know-how eines Partners zurückzugreifen, der den Payment-Markt sowie die kanalübergreifenden Herausforderungen seit Jahren verfolgt und dem Shopbetreiber damit maßgeschneiderte Lösungen zur Verfügung stellen kann.
Viele Faktoren sind dabei entscheidend. Wird in Deutschland verkauft, wo die Kreditkarten-Penetration niedriger ist, muss dem Konsumenten ein alternatives Zahlungsmittel angeboten werden. Um Betrug bei Kreditkartenzahlungen zu mindern und Zahlungsunwillige vorzeitig vom Kauf auszuschließen, können zusätzliche Sicherheitsmechanismen zum Einsatz kommen. Je nach Verbreitung der Zielgruppe isteswichtig, auf länderspezifische Unterschiede wie angebotene Sprachen und Währungen zu achten. Zudem werden Themen wie Mobile, NFC, mPOS & Co immer relevanter.