Posted on 04/11/2019 at 08:00

Die entscheidenden Faktoren für den Erfolg von Online-Shops

Kurier

Payment. Als Unternehmen mit Onlinepräsenz wird man heutzutage oft an Parametern wie Ladezeit, Datenvolumen oder Optik und Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Endgeräten bemessen. Auch der beste Content nützt einer schlecht gestalteten Webseite nichts, wenn diese ewig lange Ladezeiten oder eine Unmenge an Daten verbraucht oder sich über Smartphones, Tablets und andere kleinere Mobilgerätenicht adäquat bedienen lässt.

Seitenbesucher lassen in diesen Punkten auch nicht mit sich verhandeln: dauert das Laden der Seite zu lange, wird der Besuch abgebrochen. Besonders tragisch ist das natürlichfür Onlinehändler, deren unternehmerischer Erfolg von zufriedenen Seitenbesuchern abhängt. Dementsprechend muss die Leistung eines Shops auch mit den steigenden Ansprüchen der zudem immer mobiler werdenden Konsumenten wachsen. Umso wichtiger ist daher der Einsatz eines aktuellen Shopsystems mit entsprechenden Erweiterungen. Dies gilt besonders für einen der wichtigsten Punkte im Kaufprozess: den Checkout. Das Lösungsportfolio der Wirecard CEE bietet smarte Bezahlprozesse für moderne Konsumenten.

Ladezeiten und benötigtes Datenvolumen wurden im Vergleich mit den bisherigenAnwendungen im Schnitt um über 70 Prozent verbessert – und das gilt quer über alle Endgeräte.Zusätzlich lässt sich der Checkout-Prozess mit einem intuitiven Online-Design ganz einfach selbst gestalten. Die Anpassung an das eigene Unternehmensdesign ist rasch im Do-it-yourself-Verfahren mit der neuen Wirecard Payment Page möglich.