Posted on 06/20/2013 at 18:40

Echtzeit-Payment

economyaustria

Bezahllösungen forcieren E-Business-Umsätze.

Verunsicherte Kunden oder Kaufabbrüche an der Kasse sind eine reichlich blöde Angelegenheit. In Online-Shops gehören effiziente, sichere Bezahlmöglichkeiten damit zu den Basisvoraussetzungen für Umsätze. Der MediaMarkt bietet in seiner virtuellen Filiale die Direktüberweisung der Sofort AG, um Usern das Shoppingleben zu erleichtern.
Konsumenten begleichen damit ihre Rechnung umgehend auf der Basis des bereits gewohnten Online-Bankings. Ohne Kreditkarte – was gleichzeitig jene Personenkreise anspricht, die kein Plastic Money besitzen, aber trotzdem die Vorteile des Erwerbs über das Internet nützen wollen.

Christian Renk, Country Manager Österreich der Sofort AG: „Wir signalisieren dem Händler den umgehenden Geldeingang, das ist gerade bei hochpreisigen Geräten ein großer Vorteil. Der Verkäufer erhöht seinen Cash Flow und senkt gleichzeitig die Retourenquote. Außerdem kann der Händler sofort den Versand der Waren veranlassen und von der schnellen Lieferung profitiert wiederum der Käufer“.
Zu den Verkaufsmagneten im Netz zählen ebenso Online-Reservierungen. Denn hier spart sich der Verbraucher nicht nur lange Wege sondern kann auch umgehend wichtige Daten und Details abrufen. Solchen Online-Buchungen forciert jetzt Mondial Congress & Events.

Zum Service gehört eine maßgeschneiderte Bezahllösung von Wirecard CEE, damit Kunden ihre Buchungen oder Reservierungen abschließen können. Die Software-Lösung QTILL dient aber keineswegs nur für Echtzeit-Payment, sondern fungiert auch im Hintergrund für Transaktionen mit bereits vorerfasster Bezahlinformation aus der Datenbank.
Sonja Hutter, Senior Projekt Managerin von Mondial Congress & Events: „Das Feature „automatisches Abbuchen“ erleichtert unsere tägliche Arbeit enorm. Rein logistisch wäre bei der Zahl von Projekten und Buchungen eine manuelle Abbuchung kaum realisierbar. So läuft alles automatisiert und sorgt für bessere Kundenzufriedenheit“.