Posted on 10/05/2017 at 08:00

Für Onlineshops beginnt die Weihnachtszeit ab sofort

Kurier

Shop-Optimierung.

Alle Jahre wieder läuten bereits im September die ersten weihnachtlichen Melodien diese stimmungsvolle Zeit ein. Onlineshopbetreiber stehen am Start und warten auf den alljährlichen Ansturm. Oftmals stolpern sie jedoch eher unvorbereitet in den „Hürdenlauf Weihnachten“. Im Onlinebereich werden rund um die Weihnachtszeit Milliarden von Euros umgesetzt. Das birgt große Hoffnungen und Potenziale für Unternehmer, wodurch gute Vorbereitung umso wichtiger ist.

Seit Jahren begleitet der österreichische Marktführer Wirecard CEE seine Kunden durch das Weihnachtsgeschäft. Angepasst an Zielgruppen und -märkte, bieten umfangreiche Optimierungsmöglichkeiten im Zahlungsverkehr riesige Chancen für Händler. Die optimale Usability eines Onlineshops sowie die Gestaltung eines intuitiven Bezahlprozesses sind dabei unerlässlich. Voraussetzung für steigende Besucher ist eine technisch einwandfrei funktionierende Bezahlseite sowie deren Erscheinungsbild. Das klingt nach viel Arbeit, muss aber nicht zwingend sein. Aufgrund eines Baukasten-Systems, welches Payment Service Provider anbieten,ist es einfach und schnell möglich, Zahlungsmittel-Mix und Sprachen auswahl an seine Zielgruppe anzupassen, um den bestmöglichen Umsatz zu erzielen. Features wie „Wiederkehrende Zahlung“ oder„1-Click-Experience“ sind nur weitere Beispiele um aus dem Weihnachtsgeschäft auch noch Folgeverkäufe zu genieren. Noch ist es nicht zu spät, lassen Sie Ihren Onlineshop von Experten durchleuchten um rechtzeitig fit für das Weihnachtsgeschäft zu sein.