Posted on 04/17/2013 at 14:21

Individueller Wettbewerbsvorteil

derStandard.at

Beim Online-Shopping haben viele Kunden noch immer Angst vor Kreditkarten-Missbrauch. Anbieter die mit vertrauensvollen, nachvollziehbaren Sicherheitslösungen aufwarten, punkten.

Sicherheit bleibt ein anspruchsvoller Faktor des E-Commerce. So auch im Tourismus, wie z.B. die "print@home"-Gutscheine und Geschenkkarten der Best Wellness Hotels zeigen.

Einfaches Handling für den Hotelkunden
Kunden erwerben online Gutscheine und Karten im abgesicherten SSL-Bereich von Wirecard CEE, das Payment kann mit Kreditkarte inklusive 3D-Secure - also mit verringertem Betrugsrisiko und dadurch weniger Ausfall von Zahlungen - erfolgen. Als weitere Option fungiert Sofort-Überweisung via Online-Banking.

Dezentrale Abwicklung für Best Wellness
Diese Bezahllösung ist in die Gutschein-Plattform der Firma Incert integriert und auf das Firmendesign abgestimmt. Die Abwicklung betreffend Verkauf und Einlösen von Prepaid-Gutscheinen oder Karten für sämtliche 27 Hotels läuft damit automatisch ab. Eine Wiederbeladung ist jederzeit im eigenen Bereich der Best Wellness-Gutscheinwelt möglich.

"Für Kunden nachvollziehbare Sicherheit bedeutet heute nicht nur eine Investition, sondern erweist sich als Wettbewerbsvorteil, speziell was digitale Zahlung betrifft", sagt Roland Toch, Geschäftsführer von Wirecard CEE. (ecaustria/cc)