Posted on 03/12/2015 at 11:15

Mobiles Bezahlen mit personalisierter Kundenansprache

Kurier

Ganzheitlich.

Mobile Payment Lösungen müssen mittlerweile funktionell und einfach bedienbar sein - egal ob im öffentlichen Verkehr, in Gastronomie, Hotellerie oder im klassischen Handel. Die Grenzen zwischen Kanälen und Endgeräten existieren in den Köpfen der Kunden auch längst nicht mehr, das ganzheitliche Erlebnis steht im Mittelpunkt.

Taxis werden nicht nur mobil geordert, sondern der Fahrpreis auch direkt via App beglichen und eine anschließende Fahrerbewertung im Netz geteilt. Ein digitales,schnell zu bezahlendes Busticket über Smartphones oder das mobile Bezahlen im Café ist nicht mehr wegzudenken. Punkten kann man mit der personalisierten Kundenansprache z. B. über NFC und iBeacon. In jedem Kanal setzen Konsumenten unterschiedliche Anforderungen voraus.

Ein Onlineshop etwa kann nicht ohne Weiteres auf mobile Endgeräte transportiert werden. Bezahllösungen, die je nach Endgerät automatisiert Anpassungen vornehmen und den Checkout so durchgehend komfortabel gestalten, sind hier klar im Vorteil.

Pressemeldung downloaden