Posted on 03/27/2014 at 08:37

Multi-Channel-Lösungen für unkomplizierte Abläufe

Kurier

Übergreifend. Die Barrieren im eCommerce verschmelzen zunehmend.

Generell macht das Distanzgeschäft auch vor Ländergrenzen nicht halt. Händler sollten aufhören, sich mit entweder/oder-Fragestellungen zu beschäftigen und nicht länger zwischen Kanälen, Endgeräten oder Zahlungsmitteln differenzieren, sondern stattdessen ihren Konsumenten eine Multi Channel-Lösung anbieten. Kunden möchten unabhängig von Browserversion, Zeit und Ort agieren – Produkte online bestellen, sich per Post zuschicken lassen oder selbst abholen und dazu die freie Wahl über die Art der Bezahlung haben. Hiermüssen langfristig alle Kanäle nahtlos ineinander übergreifen, um einfache und unkomplizierte Abläufe zuermöglichen. Die dafür benötigten Technologien sind am österreichischen Markt bereits vorhanden. Im Distanzgeschäft wie auch vor Ort sind durch geringen Aufwand modernste Anwendungsszenarien problemlos umsetzbar. Händler müssen diese jetzt zum Einsatz bringen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.