Posted on 10/31/2014 at 16:18

Neues Potenzial für Händler

Wirtschaftsblatt

Durch Ansprache zusätzlicher Zielgruppenwie etwa im stetig wachsenden Onlinemarkt in Osteuropa können Händler ihren Umsatz optimieren. Umdabei auch grenzüberschreitend sichere Zahlungseingänge zu ermöglichen, sind jedoch durchdachte Lösungen hinsichtlich Zahlungs- und Risikomanagementgefragt. Beispielsweise können Kaufversuche bereits im Vorfeld auf vielfältige Weise geprüft werden und soauch Betrug und Umsatzverluste rechtzeitig verhindert werden.

Vertrauenswürdig. Doch wie erkenneich als Händler einen vertrauenswürdigen Kunden und wie ist es vermeidbar, Kunden mit bekannt höherem Risiko ganz vom Kaufprozess auszuschließen? Partner mit internationaler Praxiserfahrungverfügen über die entsprechenden Werkzeuge und eine ganzheitliche Betrachtung von allen Möglichkeiten und deren Auswirkungen auf das Geschäft. Ein sinnvoller und ratsamer Weg ist das Outsourcing der Zahlungsabwicklung an einen Payment Service Provider mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Spezialisten können heutzutage für jeden Anwendungsfall ermitteln, welche Zahlungsmittel im Onlineshop generell sinnvoll sind und welche einzelnen Zielgruppen am besten entsprechen. Zudem ist es wichtig, eine Balance zu finden zwischen jenen Zahlungsmitteln, welche bei Kunden beliebt sind,und jenen, die für den Händler die größtmögliche Sicherheit bieten. Moderne Onlinebezahllösungen können auch dahin gehend konfiguriert werden, dass für verschiedene Kundensegmente gewisse Bezahlarten ausgeschlossen oder im Gegenzug dynamisch zugeschaltet werden. So kann Stammkunden beispielsweise der Rechnungskauf als komfortable Alternative angeboten werden, während Neukunden diese Möglichkeit erst nach positiv abgeschlossener Erstbestellung bekommen. Diese maßgeschneiderte Bezahllösung ist idealerweise in allen Kanälen optimal nutzbar und lässt sich durch zusätzliche Features weiter adaptieren. In jedem Fall muss das Ziel ein reibungsloser Bezahlprozess sein. Sinnvoll ist das Outsourcingder Zahlungsabwicklung an einen Payment Service Provider mit langjähriger Erfahrung.