Posted on 04/29/2015 at 16:04

Online-Tickets für Bergbahnen

hobex Business News

Einfach, sicher und schnell Onlinezahlungen akzeptieren

Die Zusammenarbeit des Payment Service Providers Wirecard CEE und der hobex AG ist ein gutes Beispiel dafür, wie durch eine erfolgreiche Kooperation optimierte Branchen-Lösungen entstehen können. Mithilfe des seit Jahren aufgebauten Know-hows über die Bedürfnisse der Bergbahnen wurde gemeinsam ein maßgeschneidertes Paket realisiert. Dieses ermöglicht allen Betrieben der Sparte Bergbahnen die einfache und vor allem sichere Abwicklung von Onlinezahlungen.

So können in wenigen Schritten Zahlungen mit unterschiedlichen Zahlungsmitteln wie z.B. VISA, MasterCard und SOFORT Überweisung direkt auf der jeweiligen Website akzeptiert werden. Wirecard CEE verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Abwicklung von Onlinezahlungen. Das Portfolio setzt sich aus über 85 Zahlungs- und Risikomanagementlösungen zusammen. "Uns ist daran gelegen, aus diesem umfangreichen Sortiment maßgeschneiderte Lösungen je nach Branche oder Betrieb zusammenzustellen. Gemeinsam mit der hobex AG haben wir ein funktionales Komplettpaket entwickelt, welches von Betrieben der Sparte Bergbahnen sofort eingesetzt werden kann", so Axel Puwein, Director of Sales & Innovation bei Wirecard CEE.

Betrug erkennen, bevor er entsteht
Besonderes Augenmerk beim Erstellen der Lösung wurde auf die Vermeidung von Online-Betrug gelegt. Dabei kommt die Fraud Prevention Suite von Wirecard CEE, eine einfach integrierbare Lösung zur Betrugsprävention bei Kreditkartenzahlungen im Internet, zum Einsatz. Hierbei werden alle relevanten Transaktions-Parameter anhand eines komplexen und branchenspezifischen Regelwerks geprüft, was ein besonders hohes Maß an Sicherheit ermöglicht. Betrugsversuche werden frühzeitig erkannt und Zahlungsausfälle so auf ein verschwindend geringes Minimum reduziert. Das Adaptieren an die speziellen Bedürfnisse jedes einzelnen Betriebs ist ebenso möglich, wie das Anlegen von Positiv- und Sperrlisten,die bei der Zahlungsverarbeitung berücksichtigt werden. Ziel ist die Ermittlung des Optimums zwischen verhindertem Betrug und entgangenem Umsatz durch fälschlicherweise abgelehnte Transaktionen.

Machen Sie unser Paket zu Ihrer Lösung
Zusätzlich zu den im Paket enthaltenen Leistungen und Risk-Management-Services kann jeder Bergbahnen-Betrieb seine eingesetzte Lösung individuell um weitere Features und Funktionen im praktischen Baukastensystem ergänzen. Dies ermöglicht eine optimale Ansprache der eigenen Zielgruppe, beispielsweise durch das Hinzufügen von weiteren Sprachen und Währungen. Ebenso können eine Vielzahl von nationalen und internationalen Zahlungsmitteln zusätzlich akzeptiert werden, damit Kunden beim Onlinekauf auch ihre präferierte Zahlungsart wiederfinden und den Kauf erfolgreich abschließen.