Posted on 09/19/2013 at 18:03

Online-Umsätze mit mobilen Endgeräten steigen rasant

Kurier

Wir sind ständig mit dem World Wide Web und daraus resultierenden Möglichkeiten verbunden. Auch die Anzahl von Online-Käufen via Smartphone und Tablet steigt weiterhin rasant an.
Seit Jänner 2012 haben sich die Zahlungstransaktionen, die über unsere Bezahllösungen mittels mobiler Endgeräte abgewickelt werden, beinahe verdreifacht. Damit mobile Besucher auch zu Käufern werden, gilt e sfür Online-Händler jedoch, einige Dinge zu beachten. De rWebshop sollte für mobile Endgeräte klar strukturiert werden und im „Responsive Design“ gestaltet sein. Bei der Zahlungsabwicklung sind für Konsumenten und Händler intuitiv anzuwendende Lösungen, die über vorgefertigte Schnittstellen nahtlos in den Shop integriert werden können, besonders praktikabel. Passende Zahlungsmittel für die mobile Käuferschicht und zusätzliche Features wie „One-Click-Bestellungen“ für Stammkunden und Sicherheitsmechanismen wie 3-D-Secure gewähren Konsumenten ein schnelles, einfaches und dennoch sicheres Kauferlebnis.