Posted on 12/22/2015 at 13:00

Shopgate integriert Wirecard Schnittstelle

Media Notiz Wirecard CEE

Die Kooperation von Wirecard CEE, Österreichs führendem Anbieter für bargeldlose Zahlungsabwicklung, und Shopgate, Anbieter einer führenden Mobile Commerce-Plattform, ermöglicht Händlern die Verwendung der bestehenden Wirecard Bezahllösungen für ihren mobilen Webshop.

Mit Shopgate können Händler eine Shopping-App für iPhone, iPad und Android-Geräte sowie mobile Websites für Smartphones und Tablets erstellen und dabei die Bezahllösungen Wirecard Checkout Page und Wirecard Checkout Seamless integrieren. Die Anbindung an viele Shopsysteme, beispielsweise Magento, Gambio, Oxid und mehr, erfolgt schnell, unkompliziert und ohne Programmieraufwand.

Roland Toch, Wirecard CEE Geschäftsführer, sagt: „Wir freuen uns, dass unsere Lösungen ab sofort auf der Shopgate-Plattform zur Integration zur Verfügung stehen und Händler dadurch eine sichere Bezahllösung in ihrer App verwenden können. Damit gehen sie einen wichtigen Schritt in Richtung Mobile-Shopping.“

Durch die Verwendung von Shopgate haben Händler den Vorteil, dass sie von einem bestehenden Netzwerk und Know-how profitieren und selbst keine Ressourcen für eine App-Entwicklung aufbringen müssen. Zudem erweitern sie ihre Vertriebskanäle, erhöhen die Reichweite sowie die mobile Präsenz. Weiterhin wird der Shop optimal für alle mobilen Anforderungen von Google vorbereitet, wie die Verbesserung des Rankings bei mobilen Suchanfragen. Die App kann auf das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden. Dem Konsumenten wird dadurch ein stimmiges Shopping-Erlebnis geboten.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf www.wirecard.at/shopgate und unter guides.wirecard.at.