Posted on 03/21/2013 at 14:34

Sichere Geschäfte

Kurier

Betrugsbekämpfung verschafft sichere Umsätze.

Waren und Dienstleistungen online einzukaufen, ist für Verbraucher längst zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Doch wachsende Absatzzahlen bedeuten vor allem im grenzüberschreitenden Handel häufig ein viel höheres Risiko von Zahlungsausfällen. Ein systematisches und integriertes Risikomanagement, das Zahlungsausfällen vorbeugt und Umsätze steigert, wird damit immer mehr zu einem zentralen Thema für Shopbetreiber im Internet. Durch den Einsatz von modernen Risikomanagement-Tools, die in die jeweilige Bezahllösung integriert sind, können verdächtige Transaktionen in Echtzeit erkannt werden, noch bevor überhaupt ein Schaden entstehen kann. Zu unterscheiden ist in jedem einzelnen Fall, ob Zahlungsunfähigkeit oder Zahlungsunwilligkeit die Ursache des Zahlungsausfalls ist. Denn die Verhaltensmuster der Zahlungsunwilligen sind dabei je nach Branche komplett
verschieden, so dass branchenspezifische, betrugsrelevante Parameter ebenso in die Betrugserkennung miteinbezogen werden müssen.