Posted on 11/10/2015 at 10:57

Wirecard CEE kürt innovativstes mobile Service Parkbob im Zuge der MobileMonday Demo Night 2015

Pressemitteilung Wirecard CEE & MobileMonday

Pitch & Party: Spannende Pitches von Österreichs innovativsten mobile Services & 15 Jahre Jubiläum von Österreichs marktführendem Payment Service Provider Wirecard CEE

Wien, 10. November 2015: Wie jedes Jahr fand auch gestern wieder die beliebte MobileMonday Demo Night im Naturhistorischen Museum Wien statt. Diesmal auf ganz besondere Art und Weise, da nicht nur das innovativste mobile Service Österreichs gekürt, sondern auch das 15 Jahre Jubiläum von Österreichs marktführendem Payment Service Provider, der Wirecard CEE, gefeiert wurde.

Gewinner – Parkbob, das Smarte Parking Service

Aus insgesamt 6 mobilen Services setzte sich Parkbob klar als Sieger durch. Sowohl die 3-köpfige Jury bestehend aus Dr. Birgit Hofreiter (Institute of Software Technology and Interactive Systems, TU Wien), Alexander Oswald (Futura) und Christian Berger (FinTech Forum DACH), als auch das Publikum waren vom mobilen Service beeindruckt.

Parkbob ist ein Smartes Parking Service, das Autofahrern in der Stadt hilft schnell und einfach einen Parkplatz zu finden. Außerdem zeigt Parkbob, wo aktuell geparkt werden darf und wo nicht, was es kostet und wie lange man stehenbleiben darf. Damit hilft Parkbob nicht nur Zeit zu sparen sondern auch Geld und viel Nerven.

Mit dem Gewinn der MobileMonday Demo Night erhält das Team rund um Parkbob unter anderem einen Speaker Slot beim nächsten Good Morning ePayment der Wirecard CEE, ½ Seite im Wirecard CEE Magazin, einen persönlichen Coach von Wirecard CEE für 1 Jahr lang sowie ein Betreuungs- und Pressepaket von MobileMonday.

Platz zwei und drei – Shopping und Kultur

Platz zwei ging an diesem Abend an Sweazer, eine mobile Shopping-Plattform. Sweazer ermöglicht dem Kunden durch Online- und Offline-Shops zu stöbern, Produkte in einer Wunschliste abzulegen, sowie durch Stil-Filter effizient nach Produkten zu suchen. Dahinter wurde die Josefstadt App von Ticket Gretchen auf Platz drei gewählt. Ticket Gretchen richtet sich an ein kulturinteressiertes Publikum. Mit der App von Ticket Gretchen können User einfach und schnell Karten für Theater, Oper, Konzert und Museum kaufen.

Party – 15 Jahre Wirecard CEE

Das 15 Jahre Jubiläum des österreichischen, international tätigen, führenden Anbieters im Bereich elektronische Zahlungsabwicklung Wirecard CEE wurde nach einer glamourösen Siegerehrung der besten mobilen Services entsprechend in Szene gesetzt. „Unseren Unternehmenserfolg verdanken wir nicht nur der Expansion in die neuen europäischen Länder, sondern vielmehr unseren treuen Kunden, Partnern sowie Mitarbeitern.“ sind sich Roland Toch und Michael Santner, Managing Directors der Wirecard CEE, einig.

„Wir haben damals als Start-up zu einer Zeit begonnen, in der das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Wir nutzten den Boom für uns und können heute auf 15 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken.“ Außergewöhnliche Visuals und eine Pop-Up Fashion Show by Blaublut des Jungdesigners Herbert Traumüller ließen den Abend unvergesslich machen. Der gesamte Abend stand ganz im Zeichen eines innovativen Unternehmens, welches im Bereich Online-Payment immer wieder neue Akzente setzt: Wirecard CEE.