Case study

Alles begann mit dem Lebenstraum von Judith. Als gelernte Konditorin wollte sie immer den Weg in die Selbstständigkeit wagen und ihre Kunstwerke der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. So wurde die Marke „Judith und die Torten“ zum Leben erweckt. Das Vorhaben entwickelte sich auf Anhieb zum Erfolg. Hochzeitstorten, Macarons, Cupcakes, Geburtstagstorten und weitere Süßspeisen sind fix im Sortiment verankert.

Posted on 12.06.2017 at 10:10

Süße Leckereien

Judith und die Torten

Die Herausforderung

Bis der Trend „Selbst zu backen“ wieder in die Haushalte einzieht, war nur eine Frage der Zeit. Mittlerweile gibt es neben dem stationären Geschäft auch einen Torten- & Backzubehör Shop, der auf großen Anklang stößt.

Dadurch ergab sich natürlich auch die Nachfrage eines Online Shops. Hier einen verlässlichen Weggefährten und Partner zu finden war für das Unternehmen nicht schwer. Mit Wirecard CEE konnte der Shop schnell und erfolgreich umgesetzt werden.

Aktuell liegt die Herausforderung  darin, die ständige Produkterweiterung inklusive der dazugehörigen Bilder in den Shop zu transferieren. Dazu gehört auch das nötige Gespür am Puls der Zeit zu agieren und mit viel Liebe die Ideen zu verwirklichen. 

Die Zusammenarbeit mit Wirecard CEE

Auf dem technischen Sektor kann sich das Unternehmen ganz auf den Partner Wirecard CEE verlassen. Immer am Trend der Zeit und mit einfacher Bedienung werden Kunden bis zur Bezahlung einfach und schnell begleitet.

 

Die Online-Bezahllösungen des Payment Service Providers sind nicht mehr aus der virtuellen Welt wegzudenken. Mit der Beratung und dem Kundenservice von Wirecard CEE ist „Judith und die Torten“ sehr zufrieden.

 

Welche Kanäle nutzt „Judith und die Torten“ zur Bewerbung


Das Unternehmen hat von Anfang an auf Social Media gesetzt und kann daraus schon einen beachtlichen Erfolg erzielen. Natürlich sehen sie auch das enorme Potenzial von Google Adwords. Der richtige Mix und ständige Präsenz sind das Geheimnis.

 

Kundenservice


Kundenberatung und Service sind heutzutage ein Must-have. Das Unternehmen hat bereits Erfahrungswerte die belegen, dass durch Kommunikation die beste Kundenbindung erzielt werden kann.

 

Die Zukunft


In der Zukunft fasst „Judith und die Torten“ den B2B Bereich stärker ins Auge – also den Verkauf an Betreibe. Zudem wird viel in die Markenbekanntheit investiert, damit auch mehr Traffic auf die Website kommt.   

 

Interview geführt mit Markus Ruess, Verkaufsleiter