Case study

Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Herstellung und Vermarktung von biologischen Tees und Gewürzen

Posted on 03.06.2015 at 10:54

SONNENTOR – Biologische Tees und Gewürze

Sonnentor

Sonnentor wurde 1988 von Johannes Gutmann in Sprögnitz gegründet. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Herstellung und Vermarktung von Tees, Gewürzen, Kaffee, Kakao, uvm. aus biologischem Anbau. Alle Produkte werden mit dem Symbol der lachenden Sonne geführt - einem mittelalterlichem Lebens- und Lichtsymbol mit 24 Strahlen.  

Entscheidungen für einen Online-Shop

Sonnentor sucht immer nach neuen Vertriebswegen und Verbesserungen, um möglichst alle Kunden rasch bedienen zu können. Daher hat man sich für einen Onlineshop und die passenden Online-Bezahlmöglichkeiten entschieden.

Die Zusammenarbeit mit Wirecard CEE

Für das Unternehmen war es sehr wichtig, dass die Bezahllösung gut in die Website integriert wird, unkompliziert, intuitiv, logisch und sicher ist.

Sonnentor schätzt die Beratung und das umfassende Service der Wirecard CEE. Vor allem über die Support-Hotline hat das Unternehmen immer kompetente und schnelle Hilfe bekommen. Die rasche Betreuung, die guten Konditionen und auch die einwandfrei funktionierende Hardware hat Sonnentor von Wirecard CEE überzeugt.

Mobile Commerce: Nutzung von Smartphone und Tablet bei Online-Buchungen

Obwohl es durchaus kostenlose Anbieter für dieses Service gibt (ohne monatliche Grundgebühr) hat sich Sonnentor uns für das bekannt-bewährte entschieden – also für die Zusammenarbeit mit Wirecard CEE.

Für Sonnentor ist es erstrebenswert jeden Vertriebskanal und somit jede Kundengruppe anzusprechen. Im Vorort-Geschäft setzt das Unternehmen besonders darauf, dem Kunden ein Erlebnis in en Sonnentor Geschäften bieten zu können. Gepaart mit einem freundlichen und kompetenten Auftreten der Mitarbeiter vor Ort bieten sie ein „Sinnes-Erlebnis“.

Den Einkauf im herkömmlichen Online-Shop und den Einkauf via Smartphone sieht das Unternehmen eigentlich sehr eng beieinander. Hier unterscheiden sich die Kunden vor allem im Lebensalter.

Aber auch hier gilt wieder: Sonnentor möchte allen Kunden (und hier natürlich speziell den jüngeren) sämtliche Möglichkeiten bieten, um das Unternehmen und seine Produkte kennen zu lernen.

Sicherheit

Das Thema Sicherheit hat höchste Priorität für Sonnentor. Die Kunden müssen sich sicher sein können, dass der Geldfluss nicht von Dritten abgefangen werden kann.